#Januar #Jänner #Auszeit #Pause #Neujahr #Start #Vorsätze #Zeit #Perspektive #Buch #Buchtipp #lesen #leben #lieben #lachen

Der Jänner ist vorbei und irgendwie war er für mich ein komischer Monat 😉 Das neue Jahr hatte zwar begonnen, aber was soll man nun damit anfangen? Auf der einen Seite will man durchstarten und mit so einigen Sachen frisch beginnen, auf der anderen Seite ist man müde vom alten Jahr und will nichts anderes als eine Auszeit. So ist es mir zumindest ergangen. Die Auszeit habe ich dann in den ersten paar Tagen genommen, nicht ganz freiwillig, aber sie hat gutgetan. Ich habe die Zeit genützt, um einfach zu schlafen, herumzugammeln, den Tag zu vertrödeln und mir – wenn ich Lust hatte – Gedanken über das neue Jahr zu machen. Manchmal ist so eine Zeit unglaublich wichtig, weil man aus seinem eigenen Hamsterrad raus steigt, die Möglichkeit bekommt, sich alles von einer anderen Perspektive anzuschauen und über den Tellerrand zu gucken.

Also, Neujahresvorsatz Nr. 1: Auszeiten nehmen  – und raus aus dem Hamsterglas 😉 – wenn sie an die Tür klopfen. Sie werden schon ihren Grund haben, warum sie gerade jetzt auf Besuch kommen.